Abbund-Zentrum Kremser
Besuchen Sie uns bei Google+

Unsere Leistungen
ABZ Abbund-Zentrum Kremser in Kassel

Das Abbund-Zentrum Kremser in Kassel ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Holzbau. Wir übernehmen auch Lohnabbund sowie die Produktion individueller Carports, Wintergärten und Dachstühle. Hier ein Überblick über unsere Leistungen:

Machen Sie sich unsere über Jahre gewonnene Erfahrung im Bereich Abbund und Holzbau zunutze! Gerne beraten wir Sie in einem Kundengespräch. Sie möchten den Bau eines individuellen Carports vornehmen? Ihr Wintergarten soll besonderen Maßen entsprechen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie einfach und unverbindlich das Abbund-Zentrum Kremser an.


Häuser Dachstuhl Carport Holzrahmenbau

Auftragsbearbeitung

Nach Vorlage von Statik und Bauzeichnung klärt unser Zimmermeister mit Ihnen zusammen die Detailpunkte des Dachstuhls wie z.B. Gauben, Dachfenster, Sparrenköpfe und Pfettenköpfe. Nach diesen Vorgaben erstellt das Abbund-Zentrum Kremser Schnitte, Sparrenplan und 3D-Ansicht Ihres Dachstuhls. Diese senden wir Ihnen als Faxfreigabe zu. Nach Erteilung der Freigabe geht Ihr Bauvorhaben in Produktion. Die einzelnen Bauteile werden nummeriert. Bei Abholung bzw. Lieferung Ihres Bauvorhabens erhalten Sie Montagepläne (DIN A1) mit Bauteilnummerierung und allen erforderlichen Maßen zum Aufstellen des Dachstuhls.

Wir produzieren mit einer Hundegger Abbundanlage für alle Abbundarbeiten in Zimmereien, im Fertighausbau, Fachwerkbau und im Leimholzabbund.

In einem Durchlauf lassen sich alle Bearbeitungen des konventionellen Zimmerei – Abbunds, einschließlich Grat- und Kehlsparren, präzise und wirtschaftlich herstellen. Holzlängen bis 14 Meter und länger, Querschnitte von 20x40mm bis 260x400mm, werden von Abbund-Zentrum Kremser optimiert auf der Maschine bearbeitet.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Herstellung individueller Holzverpackungen an. Bei Interesse können Sie sich einfach bei uns melden.

Umweltgerechter Holzschutz

Holzschutzverfahren

Die Imprägnierung erfolgt beim Abbund-Zentrum Kremser in Kassel ausschließlich im Kesseldruckverfahren. Dieses Verfahren stellt sicher, dass die erforderlichen Einbringmengen und –tiefen erreicht werden. Somit ist die Imprägnierung nach den einschlägigen Normen gesichert. Kurze Prozesszeiten ermöglichen eine zügige Auslieferung. Das Holzschutzmittel wird in einem geschlossenen System verarbeitet, sodass ein optimaler Umweltschutz erreicht wird.

Holzschutzmittel

Als Holzschutzmittel wird in unserem Abbund-Zentrum Impralit-BKD 3 der Firma Rütgers Organics GmbH eingesetzt. Es verfügt über eine gültige allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik. Dieses stellt sicher, dass die Wirksamkeit und die gesundheitliche Unbedenklichkeit amtlich geprüft und überwacht sind. Die Zulassung erstreckt sich auch auf Holz im Freien ohne Erdkontakt. Die schnellen Fixierzeiten bei Abbund-Zentrum Kremser ermöglichen einen sicheren Verbau des Holzes in kürzester Zeit.

Umwelt

Das bei Abbund-Zentrum Kremser im Holzbau verwendete Impralit-BKD 3 ist schwermetallfrei und zu 98 Prozent biologisch abbaubar. Durch eine hellgelbe Kontroll-Einfärbung können wir das Holz erst nach dem Abbund und Hobeln imprägnieren. Darum entstehen beim Abbund-Zentrum Kremser keine imprägnierten Reste und Späne.

Abbund-Zentrum Kremser
Lise-Meitner-Straße 3, 34123 Kassel/Waldau

Telefon: 05 61 / 9 58 04 - 11
Telefax: 05 61 / 9 58 04 - 15

Deutschlandweit tätig Wir sind von Kassel aus
in ganz Deutschland für Sie tätig
» Karte anzeigen